Kerry Blue Terrier

 

Der Kerry Blue Terrier ist ein Hund mit Charme und Persönlichkeit, ein toller Familienhund, der liebevoll und geduldig zu Kindern und seinem Rudel ist. Wenn er von Welpenbeinen an andere Hunde und Tiere gewöhnt ist, dann ist er denen gegenüber auch keinesfalls aggressiv (wie es für andere Hunderassen auch gilt).

 

Kerry Blue Terrier sind auch für Menschen mit Allergien geeignet, da das seidige wellige Fell nicht haart. Sie entwickeln außerdem keinen Eigengeruch, auch nicht, wenn sie mal naß geworden sind.

 

Durch sein attraktives stahlblaues Haarkleid und seine stolze Körperhaltung wurde er schon 50iger Jahren in Rassebeschreibungen als der Aristokrat unter den Terriern und als der eleganteste Terrier bezeichnet.

 

Ich habe mich schon als Kind in den Kerry Blue Terrier verliebt, weil ich mich schon auf meine damalige Hündin, Gilka, immer verlassen konnte.